electronic cash oder auch, ec-cash, bzw. ec-chip oder jetzt Neu girocard genannt, ist das Debitkarten-System des Zentralen Kreditausschusses (ZKA), der Vertretung der kreditwirtschaftlichen Spitzenverbände Deutschlands. Karten mit dem electronic cash-Logo bzw. (girocard) werden nur von Kreditinstituten ausgegeben, üblicherweise in Verbindung mit einem Girokonto. Bei electronic-cash bzw. girocard, erfolgt die Kartenzahlung durch Eingabe der PIN (Persönliche Identifikationsnummer) durch den Karteninhaber an einem sogenannten EFT-POS-Terminal (Electronic-Funds-Transfer-Terminal, Elektronische-Wert-Übertragungs-Terminal).
Die Bezeichnung EC stammt ursprünglich von Eurocheque, einem europaweiten, einheitlichen Scheckzahlungssystem in Verbindung mit einer Bankgarantie.
Electronic-cash (bzw. girocard) Debitkarten werden von den ausgebenden Kreditinstituten oft zusätzlich mit Maestrokarten-Funktionalität ausgestattet und dann als EC/Maestro-Karten, bzw. girocard/Maestro-Karten bezeichnet. Zu erkennen sind solch kombinierte Karten am zusätzlichen Maestro-Logo auf der Karte.
Neuerdings werden auch reine Maestro-Karten oder V-pay-Karten, von einigen Kreditinstituten, an "Ihre" möglichen Kunden ausgebenden, deshalb ist eine solche Akzeptanz auch für Ihre Geschäfte sinnvoll.
Wichtig!
Sie dürfen ab sofort mit solchen Kartenkunden rechnen.
Händler-...Akzeptanz hier! Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Electronic_cash aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Eine Kreditkarte ist eine Karte zur Zahlung von Waren und Dienstleistungen. Sie ist weltweit einsetzbar, sowohl im realen täglichen Geschäfts- wie Privatleben als auch bei Online-Geldtransaktionen. Sie wird im Fall von MasterCard oder Visa von Banken in Zusammenarbeit mit den Kreditkartenorganisationen ausgegeben, oder – im Falle von Diners und American Express – direkt von der Kartengesellschaft. Diese vier Gesellschaften teilen sich den gesamten europäischen Kreditkartenmarkt. Der Name Kreditkarte entstand aus der Tatsache, dass Kreditkarten dem Karteninhaber oftmals einen Sofort Kredit gewähren. Das vereinfacht allgemein den Abbverkauf von Waren und Dienstleistungen für den Handel und führt oftmals zu einer stärkeren Kundenbindung.
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kreditkarte aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Die Geldkarte ist ein System für eine elektronische Geldbörse in Deutschland, das die bargeldlose Offline-Zahlung ohne Benutzeridentifizierung (PIN-Prüfung) von kleinen Geldbeträgen ermöglicht. Die Bezahlung erfolgt immer mit einem vorbezahlten Guthaben, welches auf einer Chipkarte („Geldkarte“) gespeichert ist.
Unsere girocard Karten Terminals verfügen immer über Interneaufnahmen um Ihre elektronische Geldbörsen Umsätze optimal und sicher zu verwahren.
Zur Akzeptanz benötigen Sie min. Einen Geldkartenspeicher Chip!
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Electronic_cash aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar
Um als Händler Giro / EC-karten im Geschätsterminal oder Bankomat annehmen zu können und damit am Lastschriftverfahren teilnehmen zu können, müssen Unternehmen u.a. eine Gläubiger-Identifikationsnummer besitzen. Die Ausgabe der Nummern übernimmt in Deutschland die Bundesbank in Abstimmung mit der Deutschen Kreditwirtschaft (DK). Anträge können nur elektronisch gestellt werden.
Allgemeine Hinweise zur Antragstellung
Links und Quellenangaben wegen wichtiger Juristischer Handelsgesetz Änderungen mit wirkung zum Frühjahr 2015, direkt/ verlinkung von/auf der/ die Original Seiten Link,s unterhalb ;
Handlich, smart und schnell: Das REA T6 flex ist das kompakteste mobile ec-Terminal. Für alle, die viel unterwegs sind, ist dieses kleine Allroundtalent der perfekte Begleiter. Ob auf Messen oder Märkten, im Taxi oder Handwerksbetrieb oder beim Liefer- und Zustellservice:
Das REA T6 flex bietet größtmögliche Flexibilität und Verfügbarkeit im Miniformat. Sie genießen volle Bewegungsfreiheit bei maximalem Komfort. Sein großes Farbdisplay garantiert perfekte Lesbarkeit, selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen.
In technischer Hinsicht überzeugt das REA T6 flex vor allem mit optimalen Transaktionseigenschaften:
Es wickelt mobile Zahlungen in sekundenschnelle – ob PIN- oder unterschrifts basiert, per Magnetstreifen oder Chip. Optional kann Ihr REA T6 flex mit seinem integrierten NFC-Kartenleser auch kontaktlose Bezahlungen durchführen – so wird das Einkaufen noch schneller und einfacher..
Gerade im mobilen Einsatz kommt es auf Ausdauer und zügige Zahlungsabwicklung an. Daher verfügt das REA T6 flex über einen starken Lithium-Ionen-Akku, der für sehr lange Laufzeiten sorgt. Maximale Sicherheit garantiert die SSL-Verschlüsselung über den Datenstandard GPRS. Die mitgelieferte/ installierte Software befindet sich technisch immer auf dem neuesten Stand und Ihr REA T6 flex ist sofort und jederzeit einsatzbereit.
Ihre Vorteile im Überblick immer und überall bargeldlos kassieren sichere Transaktionen dank SSL-Verschlüsselung schnelle GPRS-basierte Kommunikation kompaktes, modernes Design großes Farbdisplay für perfekte Lesbarkeit integrierter Sichtschutz für diskrete PIN-Eingabe Service-Hotline 7 Tage die Woche erreichbar
Optional integrierter NFC-Leser für kontaktloses Bezahlen hochauflösendes Farbdisplay